12. Juli 2004 – Nach Schweden

Strecke:

Blommenslyst – Odense – Kobenhavn – Grenzübertritt Schweden – Malmö – Helsingborg – Halmstad – Falkenberg

Bericht:

Bei der Abfahrt von Blommenslyst zeichnete sich ein gröberes Problem ab: Der Starter wollte partout nicht den Motor anwerfen. Nach öfteren Versuchen gelang es mir doch, den Wagen zum Laufen zu bringen. Doch was jetzt? Wir wollen doch nach Norwegen weiterfahren!!! Nach einer kurzen Irrfahrt durch Odense fanden wir zufällig einen Bosch-Dienst (Kenner wissen, was das bedeutet …). Der hatte sogar einen Tausch-Starter lagernd!! Wir gingen für ca. 2 Stunden in ein nahegelegenes Einkaufszentrum shoppen (und Geld abheben). Danach ließen wir umgerechnet ca. Euro 500,- beim Bosch-Dienst, und weiter ging die Fahrt nach Schweden.

Sehr beeindruckend waren die beiden Brücken, die die Inseln Dänemarks und Schweden verbindet. Mein Navigationssystem sagte auf der Brücke Dänemark – Schweden 115m über dem Meeresspiegel …

In Schweden fanden wir einen netten Campingplatz am Meer (Westküste) – bei Falkenberg – es war ein interessantes Erlebnis beim Blick aus dem Wohnmobil zuerst Kühe und dann das Meer zu sehen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.