2. August 2004 – Stockholm, Abfahrt

Strecke:

Stockholm – Nyköping – Norrköping – Söderköping – Västervik

Bericht:

Stockholm hinter uns lassend, sind wir heute nach Drottningholm gefahren, wo die Drottning’s zuhause sind. Wer sind die Drottning’s? Nun, es ist die schwedische Königsfamilie. Wir haben deren Schloss und das dazugehörende Schlosstheater besichtigt, das sich noch im „Urzustand“, also nicht restauriert, befindet. Die Besichtigung des Theaters war interessant – ist jedem zu empfehlen.

Nach diesem Besuch ging es weiter Richtung Süden. In Söderköping haben wir den Götakanal überquert (auf einer aufklappbaren Brücke). Ansonsten war „nur“ Landschaft und Fahren am Programm. In der Nähe von Västervik haben wir uns dann von den Anstrengungen des Tages erholt.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.