27. Juli 2006 – der schwedischen Ostküste entlang

Strecke:

Gammelstad Kirchstad – Alnön (540 km)

Bericht:

Wir besichtigten das Hämtland Mueseum in Gammelstad Kirchstad, ein Open Air Museum, in dem eine Landwirtschaft aus längst vergangenen Tagen rekonstruiert wurde. Witzig war das Personal, das der Zeitpoche gemäß authentisch gekleidet war und auch diverse Tätigkeiten wie Schafwolle bearbeiten, Schmieden, Kochen, … durchführte. Die einzelnen Gebäude des Museums waren zugänglich, man hatte eine sehr guten Einblick in die damalige Lebensweise.

Nach Gammelstad Kirchstad ging es für uns wieder etwas länger weiter, der schwedischen Ostküste entlang, bis nach Alnön, einer kleinen Insel auf der wir nächtigen.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.