Endlich Schweissarbeiten und der Dachträger

Hallo Zusammen! Jetzt ist wieder was bei meinem XJ gegangen. Ich habe endlich die Bodenbleche hinten reinschweissen können. Ich glaube, irgendwas mache ich falsch, wenn ich die Bleche auf den Rahmen schweissen möchte. Das Blech schmilzt, am Rahmen hält nichts … Ich habe jetzt größere Löcher (8mm) gebohrt und schweisse von der Mitte (Rahmen) nach aussen (zum Blech). Jetzt geht es so halbwegs.

Rechtes Bodenblech:

Linkes Bodenblech:

Beide Bleche mit der Kartonschablone vor dem Einschweissen:

Und, ganz wichtig, ich habe auch meinen Dachträger bekommen – gebraucht über ein Forum (http://www.offroad-forum.de). Gut, dass es Internet gibt. Die Arbeitsleuchten sowie Breit- und Weitstrahler habe ich auch schon gekauft – von Hella. Nur blöd, dass die mittleren Steher nicht fixiert werden können, da sonst auf der rechten Seite die hintere Türe nicht mehr aufgeht (Fertigungstoleranzen?) …

Es macht Freude, wenn wieder was weitergeht …. Bis denne, Thomas

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.