Steckverbindung für CB-Funk Antenne und Radio-Einbaurahmen

Heute kam die TNC-Steckverbindung für die CB-Funk Antenne an die Reihe. Ich habe mich für die TNC Norm entschieden, da diese Stecker spritzwassergeschützt sind und die 50 Ohm Impedanz besitzen, die bei CB-Funk verwendet wird. Bei mir wird die Funkantenne am Dachträger montiert, daher benötigte ich eine Steckverbindung hierfür. Die Buchse wurde mit Karosseriedichtmasse in das Dach eingeklebt:

Die TNC Verbindungen und der PL-Stecker für das Funkgerät (die TNC-Buchse ist bereits auf das Kabel gecrimpt):

Dann haben wir noch für den Radioeinbau einen Rahmen angefertigt, damit das Radio auch richtig befestigt ist:

Fortsetzung folgt …

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.